Tradition

Seit über 50 Jahren Personenbeförderung!

Im Mai 1950 wurde die Firma Müller von Christian Müller als Bimsbaustein-Firma gegründet. In den darauffolgenden Jahren wurden zwei LKW´s zur Auslieferung der eigenen Produkte angeschafft. Im Frühjahr 1960 stand der Verkauf der Firma Eisenbürger-Reisen in Kesselheim an. Im Zuge der Zeit wurde die Güterbeförderung mit LKW´s eingestellt und weitere Omnibusse angeschafft.

1962 entstand in der Freiherr-vom-Stein-Strasse, Urmitz eine Omnibushalle mit kleiner Reparturwerkstatt. In den Anfangsjahren lag der Schwerpunkt des Unternehmens “Müller´s Reisen” im Bereich Städte-, Kurz- und Urlaubsreisen.

1972 kam der heutige Firmeninhaber/Sohn Wilfried Müller mit in das Unternehmen. Im Jahre 1977 wurde die Firma in “Müller-Touristik” umgewandelt. Durch das ständige Wachsen des Betriebs wurde Ende der Siebziger Jahre ein Platz am Ortsrand von Urmitz zum Abstellen der Fahrzeuge angemietet.

Wilfried Müller übernahm 1982 die alleinige Geschäftsleitung und in den Jahren 1987/88 enstand der heutige Betriebshof in der Brückenstrasse. Im November 2009 bezogen wir unsere neuen Geschäftsräume in Urmitz in der Brückenstr. 3.

2020 übernahm Christian Müller, Sohn von Wilfried Müller, die alleinige Geschäftsleitung. Mit Gründung einer Zweitfirma, Müller Rental & Shuttle, decken die Geschwister Patricia und Christian Müller ein weiteres Themenfeld in der Personenbeförderung ab: Flughafentransfer, Fahrzeugvermietung und Krankenfahrten.

Der heutige Fuhrpark umfasst 30 Fahrzeuge von 9-50 Sitzplätzen und bietet 30 Teil-und Vollzeitmitarbeitern einen Arbeitsplatz.

Im Laufe der Zeit ist die Firma Müller-Touristik Urmitz in der Region Koblenz zu einer festen Größe in der Personenbeförderung gewachsen.

Mercdes-Benz Omnibus 1961